pedalkultur

urbanes leben und radverkehr

von Rädern (9): Lastenräder!

Frisch in der Mediathek von nrwision: Eine neue Folge unseres Podcasts Von Rädern.

Beim “Sparkassen Münsterland Giro” in Münster finden Fahrradrennen statt. Nicht nur Rennräder sind dort zu gelassen, auch Lastenräder können an Wettbewerben teilnehmen. 2019 wird das Rennen am “Tag der Deutschen Einheit”, dem 3. Oktober, ausgetragen. Christoph Grothe und Simon Chrobak sprechen über den “Giro” und andere Lastenrad-Rennen in Nordrhein-Westfalen. Außerdem reden die Podcaster über Anschaffungsmöglichkeiten von Lastenrädern – mittlerweile gäbe es einige Förderprogramme.

Shownotes:

News

Feedback zur letzten Sendung

Themen
Schokofahrt

Cargo Bike Race Saison 2019

Lastenradförderungen

Moderatoren:

Wenn ihr mehr von Christoph und Simon sehen/hören/lesen wollt, könnt ihr das auf folgenden Kanälen:

Zurück

Verkehrs-Bullshit-Bingo

Nächster Beitrag

von Rädern (10): “Live” von der Messe Fahrrad Essen

  1. Ich finde zwar, dass sie extrem komisch aussehen, aber das Konzept feiere ich! Könnte mir gut vorstellen sowas auch zu fahren. Dann könnte ich das Auto in St. Gallen stehen lassen und auch mal die kleineren Einkäufe mit dem Fahrrad machen. Danke für die Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén