Update 24.11.20: Corona sagt, dass es keine gute Idee ist, im Advent in der Gruppe Rad zu fahren. Deshalb ist Schotter & Stollen als gemeinsames Event für 2020 abgesagt. Wir gucken dann mal, ob wir das 2021 im Frühjahr nachholen können mit gemeinsamer Ausfahrt und anschließendem Umtrunk.

Damit ihr euch im Advent trotzdem nicht langweilt, gibt es eine Solo-Ride Aktion inklusive Ranking. Zu gewinnen gibt es nichts, außer Ruhm, Ehre und einer exklusiven Schotter & Stollen Postkarte inkl. persönlichem Weihnachtsgruß von mir.

Alle Details zur Teilnahme gibt es auf der neuen Schotter & Stollen Homepage

Die Schotter und Stollen Saison geht in die nächste Runde. Nachdem wir im letzten Jahr zwei schöne Touren gemacht haben (eine davon war ziemlich nass), geht es in diesem Jahr an jedem Adventssamstag auf die Piste!

Das Motto bleibt das gleiche: erst Graveln, dann Glühwein*.

Treffpunkt: Dortmunder Str 19, 48155 Münster (500m zum Hbf)
Treffen: 13:30 Uhr
Abfahrt: 14:00 Uhr

Wir fahren alle Untergründe: Wald, Feld, Schotter, Asphalt, Kies und alles was dazwischen ist im flachen Münsterland, große Steigungen gibt es nicht, besondere Fahrtechnik ist nicht notwendig. Die Bereifung sollte den Untergründen entsprechend tauglich sein. Gefahren wird sportlich-gemütliches Tempo auf Strecken von 25 – 50km. Ggf. gibt es mehrere Tempogruppen. Das ist kein Rennen!