Seit nun mehr fast genau einem Jahr bin ich bekanntlich Besitzer eines Lastenrades. Wie ich dazu bekommen bin, lässt sich hier nachlesen. An dieser Stelle gibt es jetzt einen Rückblick auf die ersten 365 Tage mit Oscar in (bewegten) Bildern.
Das Rad hat jetzt gute 3000km runter und läuft wie am ersten Tag. Die Wartungskosten beliefen sich übrigens auf den Ersatz von einer neuen Kette in dieser Zeit.

Der Rahmen

Der Rahmen am ersten Tag.

IMG_20170129_201631_039

Die erste Ausfahrt von Elmo, Krümel, Oscar und Graf Zahl. Foto: Julian Busch

dav

Der erste größere Transport

Cargo Bike Race Dortmund (Video: Talradler.de)

dav

Garten bepflanzen

dav

Kinder lieben Lastenräder

dav

Geleitschutz für Julian und Stefan auf dem Weg nach Kopenhagen. Podcast dazu gibt es hier

dav

Den eigenen Gartenstuhl immer dabei haben

dav

Fahrrad transportiert Fahrrad

1. Münsteraner Cargo Bike Race #lastleezelaktat

dav

Die Herzdame chauffieren

IMG_20170605_122805_421

oder die Schwester

dav

Vorbereitung für die #Schokofahrt

500km auf dem Lastenrad bei der #Schokofahrt

dav

13 Säcke Grünschnitt? Kein Problem

dav

guten Stellplatz am Bahnhof finden? Großes Problem!

dav

bisheriger Rekord: 6 volle Getränkekisten

IMG-20171222-WA0024-01

Lastenrad statt Rentierschlitten

dav

Jahresinspektion: eine neue Kette

Ein Lastenrad erweitert nicht nur die Möglichkeiten dessen, was man auf einem Fahrrad transportieren kann. Es ist für mich kein reines Transportobjekt oder Alltagsgegenstand. Oscar ist Partner in Crime. Durch dieses Rad habe ich die besten Menschen kennen gelernt und die coolsten Orte gesehen. Und das alles in einem Jahr. 2018 wirft seine Schatten voraus. Es wird großartig. Die Lastenrad Rennsaison wird spannend. Velo Berlin, Cargo Bike Cup 2018, Last, Leeze & Laktat 2, die Schokofahrt geht in die dritte Runde. Ich bin gespannt und habe Bock. #oscarisloveoscarislife

Und auch wenn das hier fucking pathetisch klingt. Mir war grad danach.